d
d
Dr. Jutta Kranner
Dr. Jutta Kranner

walk & talk

Hier folge ich dem Gedanken:  Wenn sich der Körper bewegt, regt sich auch der Geist...

 

 

Mancheiner kann seine Gedanken besser formulieren, wenn er in Bewegung ist. Manche Leute gehen z.B. beim Telefonieren..

 

Eine walk & talk mediation findet wärend eines Spazierganges statt. Viele fühlen sich nicht wohl dabei,  sich mit Menschen, mit denen sie Konflikte haben, an einen Tisch setzen zu müssen.

 

In freier Natur kann man besser entspannen und entspannt lassen sich auch Gespräche unverkrampfter führen. Gehen regt die Gedanken und Reflexionen an. Das wusste schon Sokrates.

 

Ich habe das Glück in einer ruhigen, romantischen Gegend zu leben und kenne viele kurze und lange Runden, die Zeit für Gedankenaustausch und mediative Gespräche bieten. Das Gehen, die wechselnde Umgebung, das Anregen des Kreislaufes, das alles kann starre Denkmuster lösen und es bieten sich oft plötzlich neue Perspektiven und Sichtweisen  und somit Lösungen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dr. Jutta Kranner