d
d
Dr. Jutta Kranner
Dr. Jutta Kranner

news termine gedanken

"Toleranz besteht nicht darin, dass man die Ansicht eines anderen teilt, sondern nur darin, dass man dem anderen das Recht einräumt, überhaupt anderer Ansicht zu sein."    

                                                                               [ Viktor E. Frankl ]

 

 

Fast alle Lebensbereiche sind "mediierbar", d.h. Mediation hilft aus Konflikten in diesem Bereich. Das Mediationsverfahren hat einen grundsätzlichen Verfahrensrahmen und -ablauf und kann daher - an ihre individuelle Situation angepasst- auf die verschiedensten Konfliktbereiche angewendet werden.                                           Juli 2017

Wussten Sie, dass manche Rechtsschutzversicherungen einen Teil der Mediationskosten übernehmen? Werfen Sie doch einen Blick in Ihre Versicherungspolizze!

                                                                                                                           21.Feb.2016

Die Blinden und der Elefant

 

Es war einmal - so erzählt Buddha - ein König von Benares. Der rief zu seiner Zerstreuung etliche Bettler zusammen, die von Geburt an blind waren, und setzte demjenigen einen Preis aus, der die beste Beschreibung des Tieres geben konnte, das vor ihm stand.

Zufällig geriet der erste an dessen Bein und er berichtete, dass das Tier Beine wie Baumstämme habe.

Der zweite, der den Schwanz erfasst hatte, meinte, das Tier sei so dünn wie ein Seil; es müsse eine Schlange sein, von der er schon gehört hatte.

Der dritte hatte ein Ohr ergriffen und so stand für ihn fest, dass das Tier so flach wie ein Palmenblatt sein müsse.

Und da keiner die Worte des anderen achtete, keiner seinen Standpunkt veränderte, jeder für sich die Wahrheit in Anspruch nahm, gingen sie im Streit auseinander.

Und der König, der zuerst über diese blinden Narren gelacht hatte, gewann Weisheit über die Fragwürdigkeit seines eigenen Wissens, Denkens, Fühlens und seiner Herrschaft.

                                                                                                                            

 

Danke an alle,  die am Tag der offenen Tür 2015 zu uns gefunden haben! Wir freuen uns schon auf den nächsten Tag der Mediation.

                                                                                                                         21.6.2015

open doors
Druckversion | Sitemap
© Dr. Jutta Kranner , 2023